​Buchungsbedingungen (AGB)

Gültig für alle Seminare in der Pâtisserischule Pfersich Trendforum

  1. Geltung der Geschäftsbedingungen:
    Diese AGB gelten für alle Seminare, die vom Trendforum angeboten werden.
  2. Anmeldung und Vertragsschluss:
    Anmeldungen sind nur online über das Buchungssystem des Pfersich Trendforums möglich. Nach der Buchung erhält der Teilnehmer eine Anmeldbestätigung. Die endgültige Seminarbestätigung erfolgt 14 Tage vor Seminarbeginn per Email. 
  3. Zahlung:
    Mit der endgültigen Seminarbestätigung erhält der Teilnehmer eine Rechnung. Eine Teilnahme am Seminar ist nur möglich, wenn die Rechnung vor Seminarbeginn bezahlt ist. Ausnahmen gelten nur, wenn diese schriftlich vom Trendforum bestätigt sind.
  4. Stornierung:
    Die Teilnahme kann schriftlich storniert werden. Bis 15 Tage vor Seminarbeginn ist die Stornierung kostenfrei. Bei Stornierung von 14 Tagen oder weniger vor Seminarbeginn wird die komplette Seminargebühr fällig. Dies gilt auch für Nichtteilnahme ohne Abmeldung. Erkrankt der Teilnehmer vor Seminarbeginn und kann dies durch eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung nachweisen, wird dennoch die komplette Seminargebühr fällig. Dafür erhält der Teilnehmer einen Gutschein in Höhe des Rechnungsbetrages, den er innerhalb der gesetzlichen Frist für ein Seminar nach Wahl einlösen kann.
  5. Ersatzteilnehmer:
    Jeder Teilnehmer kann einen Ersatzteilnehmer benennen. Hierfür entstehen keine Kosten.
  6. Leistungen des Trendforums:
    Die Seminargebühren beinhalten Business Lunch, Getränke, Seminarunterlagen, Kataloge, Zertifikat.
  7. Rücktritt durch das Trendforum:
    Das Trendforum ist berechtigt, aus einem wichtigen Grund vom Vertrag zurückzutreten. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere vor, wenn
    - die Maximalteilnehmerzahl erreicht ist (maßgeblich ist der Eingang der Anmeldung);
    - das Trendforum Bedenken hinsichtlich der Zahlungsfähigkeit des Teilnehmers hat;
    - in der Person des Teilnehmers Gründe vorliegen, die einen Rücktritt rechtfertigen (z.B. Zahlungsverzug bei einem Seminar, auffälliges oder schlechtes Benehmen bei einem Seminar usw.).
  8. Absage eines Seminars:
    Das Trendforum kann bei zu geringer Teilnehmerzahl das Seminar bis zu 7 Tage vor geplanter Durchführung absagen. Das Trendfo-rum wird versuchen, einen Ersatztermin anzubieten. Im Falle höherer Gewalt oder in allen anderen Fällen, in denen das Trendforum die Gründe nicht zu vertreten hat, kann das Seminar bis zum Tag des geplanten Beginns abgesagt werden. Zu diesen Fällen gehört auch die Erkrankung/der Ausfall eines Referenten. In diesen Fällen erstattet das Trendforum bereits bezahlte Beträge.
  9. Änderungen von Seminarinhalten:
    Das Trendforum kann Seminarinhalte anpassen oder einen anderen Referenten einsetzen. Dabei muss der Charakter der Veranstaltung erhalten bleiben.
  10. Haftung des Trendforums:
    Das Trendforum haftet nur für grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz seiner Angestellten. Bei Absage des Seminars aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl, höherer Gewalt oder anderer Umstände, die vom Trendforum nicht zu vertreten sind, beschränkt sich die Haftung auf die Erstattung des bereits bezahlten Betrages. Eine Haftung wegen Reise- oder Hotelkosten bzw. Arbeitsausfall besteht nicht. Während des Seminars haftet das Trendforum nicht für Verletzungen durch unsachgemäße Handhabung.
  11. Hygieneregeln:
    Der Teilnehmer versichert, dass er keine ansteckende Krankheit hat und im Fall einer ansteckenden Krankheit nicht am Seminar teil-nehmen wird. Die im Trendforum ausgelegten Hygieneregeln sind einzuhalten.
  12. Urheberrechtserklärung:
    Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass während des Seminars im Pfersich Trendforum gemachte Fotos für Werbe- und PR-Zwecke veröffentlicht werden dürfen. Diese Einverständniserklärung kann der Teilnehmer jederzeit schriftlich widerrufen.
  13. Salvatorische Klausel:
    Sollten einzelne Regelungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam.